Interessenliste Radtour von Villach/Tarvisio nach Grado (Teil des Alpe Adria Radwegs)

Interessenliste Radtour von Villach/Tarvisio nach Grado (Teil des Alpe Adria Radwegs)

« zurück zum Eventkalender

Dies ist erst mal nur eine INTERESSENliste!!

Wer hat Lust, in einer gemischten Gruppe aus E-Bikern und Radlern mit Fahrrad-ohne-Unterstützung eine mehrtägige (3-5 Tage) Radtour Mitte/Ende Mai auf einem Teilstück des Alpe Adria-Radwegs mitzufahren?

FALLS wir zu dem Zeitpunkt nicht in diese Region fahren können, werden wir eine Tour durch Italien zu einem anderen Zeitpunkt machen UND uns Mitte/Ende Mai eine Route suchen, die in jeder Hinsicht möglichst ungefährlich ist. Bleibt gesund!

Ich bin Tarvisio - Venzone - Udine - Palmanova - Aquilea - Grado letztes Jahr schon gefahren und fand vor allem die Tagesetappe Tarvis-Venzone so toll, dass ich die Tour noch mal machen will, diesmal eventuell schon ab Villach. Start Mitte Mai / oder ca. 20. Mai (= Abfahrt), vielleicht über Himmelfahrt. Ab Villach wären es 5 Tage, ab Tarvis nur 3 Tage. Eine Gruppe von 4-7 Leuten könnte ich mir vorstellen; eventuell können wir in Villach starten und andere kommen erst in Italien dazu, eben in Tarvisio (wo man übrigens auch sehr gut am Bahnhof parken kann, wenn man z. B. vorher oder nachher in Kärnten oder anderswo noch Urlaub machen möchte. Die Anfahrt mit dem Zug ist natürlich auch möglich und Fahrradmitnahme überhaupt kein Problem (ich bin letztes Jahr mal von Klagenfurt nach München mit dem Zug gefahren; Rad muss allerdings am Vorderreifen aufgehängt werden). Tagesetappen 50 - 70 km.

Zurück kommt man übrigens von Grado z. B. mit der Fähre über Triest und dann mit dem Zug zum Ausgangsort.

Bei einem Vortreffen oder - noch besser - einer gemeinsamen Radtour in München, geplant am 5.4. ab ca. 11 Uhr, können wir dann Details besprechen.

Hier schon mal ein Eindruck: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wunderschoen/video-mit-dem-e-bike-durch-die-alpen---von-salzburg-bis-zur-adria--100.html
(bei ca. 1:02 h sieht man einen der vielen Tunnels unterwegs)

Pinnwand (59)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (15)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 15

Sonntag, 05.04.2020 11:00 Uhr

München

Ausflug & Urlaub


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 04.04.2020 23:30 Uhr

Kosten
keine (Interessenliste!)

Altersbeschränkung bis 60 Jahre

Teilnehmer 15 (4 Männer und 11 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus München, Schwabing-Freimann

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 15 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    MaikindL (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    INtlES (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Cornelia (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Igeline (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    WellnessfürdieSeele (47)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    INtlES (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    WOLPERER (72)

  • 20:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    INtlES (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ute Gute (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    Aurel58 (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    seesterninrot (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    seesterninrot (65)

Single-Events am nächsten Tag »