baufelix

2-Gänge-Fusionsküche inkl. Cremant und mehr

Bestätigungsevent 2-Gänge-Fusionsküche inkl. Cremant und mehr

« zurück zum Eventkalender

zitat mit vergnügen münchen

Irgendwo zwischen Restaurant und Weinbar
Wer will, isst ein 5-Gänge-Menü, wer nicht will, sucht sich ein Glas aus dem ausgefallenen aber exquisiten Wein-Repertoire aus und schnabuliert ein paar Mandeln mit Salami am stilsicher ausgestatteten Tresen. Wir entschließen uns an diesem Abend, das Manu als Restaurant zu interpretieren. Schließlich haben wir ja noch dieses Ziel mit den Trüffeln.
Das Menü beginnt mit einem Knaller: Hamachi, Yuzu, Kaviar und grüner Apfel. Hamachi ist japanisch, heißt auf deutsch Gelbschwanzmakrele und war bis vor zehn Jahren in Deutschland etwa so bekannt wie seine Artgenossen und Landsmänner Kinmedai oder Amadei. Mittlerweile findet man Hamachi in äußerst trister Qualität in jedem zweiten Sushi-Laden. Was hier auf dem Teller liegt, hat damit allerdings nicht das geringste zu tun. Vier fingerdicke Tranchen, zwischen Kühlschrank- und Zimmertemperatur. Obwohl die weiteren Zutaten den rohen Hamachi nur vorsichtig umspielen, kommt keinerlei Tranigkeit oder Metalligkeit auf. Für zünftige Zungen schmeckt das vielleicht unterwürzt. Max erzählt uns, dass er jede Tranche mit einer einzelnen Flocke britischen Fleur de Sel belegt. Und wir sind uns sicher, dass jede weitere Flocke ein Sakrileg an solch subtilen Aromen wäre!Schokomousse mit Olivenöl und Fleur de Sel

Beim Dessert geht die Formkurve dann aber wieder steil nach oben. Ein wuchtiges Schokomousse mit Olivenöl und Fleur de Sel? Sowas haben wir noch nie gegessen. Dazu Rum aus Venezuela. Eine Zigarre und eine Hängematte, ist jetzt das einzige, was fehlt. Da wir uns noch mit Max verquatschen, landet danach noch mal ein kleine Käseauswahl vom Tölzer Kasladen auf dem Tisch. Und weil Max so spannende Sachen von schonenden Arten Fische nach japanischer Ikejime-Tradition zu töten, erzählt, vergessen wir hier doch glatt ein Foto zu machen. Sorry, Instagram.

Pinnwand (2)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (3)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 3

Freitag, 28.02.2020 19:30 Uhr

München

Essen & Trinken


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 16.02.2020 00:00 Uhr

Kosten
jeder seine Konsumation

Teilnehmer 3 (ein Mann und 2 Frauen )

Max. Teilnehmer 4 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus München, Bogenhausen

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 28 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ararabb (98)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    violett_a (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    barbara b (76)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    RioCopa (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    michaelausmuc (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Tobias1972 (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ellina (67)

  • 18:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Lausbua_70 (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    *Ca-ro* (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Nymphe7 (50)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Kueppi (80)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Amel (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Susi1969 (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Coala (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Team (41)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sternenglanz (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    mani-muenchen (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Antje01 (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Verve (52)

  • Profilfoto
    Initiator

    Radlerhans (76)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Heiidii (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Gute Fee (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Jessi (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    -Greg- (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Marco (47)

  • Profilfoto
    Initiator

    Watzmann (64)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    ROCK44 (40)

Single-Events am nächsten Tag »