HERR METITSCH

Bestätigungsevent HERR METITSCH

« zurück zum Eventkalender

Hermetisch abgeriegelt und herrlich abgehoben: Herr Metitsch hat sich seine eigene Welt erschaffen. Er kann nichts wegwerfen und hat doch ein ausgeklügeltes Ordnungssystem.

Und an das hält er sich selbstverständlich penibel: Ohne seine Ordnung der Dinge könnte Herr Metitsch nicht existieren, nicht atmen, nicht sprechen, stehen oder gehen. Das betrifft alle diese Gegenstände, so wie er sie greift und wie er sie begreift. Was geht im Kopf dieses Menschen vor, der einem so fern und doch so nah ist? Der diese Distanz aufbaut und einen doch in sich rein lässt?

„Das Nichts ist viel rätselhafter als das Etwas. Und darüber hinaus viel bedrohlicher! Man kann ins Nichts fallen. Und Menschen können da sein, und plötzlich sind sie NICHT mehr“, sagt Herr Metitsch. Dieser Worte-Sammler, Gedanken-Sortierer und Wissen-Sezierer. Zwischen den Dingen um ihn herum und seinem Wissen um sie in seinem Kopf gibt es Vermittler – und das sind Worte.

Dieser Messie ist einer wie du und ich. Ob er so handelt, weil er meint, er könne diese Dinge alle noch brauchen? Ob er das macht, weil er meint, er sei sonst der Welt da draußen ohne Schutzwall ausgesetzt? Diese Fragen sind so schnell wieder verschwunden, wie sie auftauchen.

Dieser Mensch da macht sich sein Leben, wie es ihm gefällt. So, wie es ihm eben guttut. Wie wir alle – wie unser Nachbar nebenan oder obendrüber oder ein Haus weiter – sucht er sein persönliches Glück, seinen Weg, in der Welt zurechtzukommen.

Herr Metitsch hat eine Vergangenheit. Erlebnisse und Erfahrungen. Gute und weniger gute. Die hängen in ihm und an ihm wie hartnäckige Spinnweben. Und schon sind da wieder seine Gedanken. All diese richtigen Gedanken. Die ihn nicht wirklich weiterbringen, ihn aber durch den Tag geleiten. Gedanken über Löcher in Gießkannen oder fliegende Öfen.

Seine Gedanken sind wie gute Geschenke. Einmal ausgepackt, lassen sie einen nicht mehr los.

Die Autorin
Karin Strauß (Jahrgang 1955) wurde in München geboren, studierte Völkerkunde und Slawistik in München und St. Petersburg. Sie promovierte, arbeitete am Osteuropa-Institut in München und am Frankfurter Völkerkundemuseum. Die freie Schriftstellerin (vier Kinderbücher, Beiträge in Anthologien, ein Band mit Kurzgeschichten und ein Roman) lebt in Germering bei München.

Kleine Bühne

Eintritt: 18,- €
Ermäßigt: 14,-

https://www.pasinger-fabrik.de/programm/

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

Sonntag, 26.01.2020 18:00 Uhr

München

Theater & Kabarett


Eventinformationen


Kosten
keine, da Freikarten

Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )

Max. Teilnehmer 1 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus München, Laim

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 40 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Wild Bean (52)

  • Profilfoto
    Initiator

    bastelwastl (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    Mathias (37)

  • Profilfoto
    Initiator

    Phil06 (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    isarmarie (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    Sibirer (61)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Pratchettfan (50)

  • Profilfoto
    Initiator

    stefano_muc (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    Hasenfuss51 (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Miteinand (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Happiness (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Goldkäfer61 (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    spirit88 (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Jake Blues (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Música (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Aurel58 (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Billie Jean (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Irmina (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    klaus-xxl (78)

  • Profilfoto
    Initiator

    LuckyJack (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Nutella1962 (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    saharas (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    Dan65ilo (58)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Paheli01 (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Angiesan (69)

  • 16:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    lavendelfrau (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Karlie (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sydney64 (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Mangolia (58)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Reisende (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    HaZ (75)

  • Profilfoto
    Initiator

    jojo_57 (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    hexels (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    au_chris (71)

  • Profilfoto
    Initiator

    Podilátes (43)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Gina-Rosa (66)

  • 19:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Rob59 (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    Berry54 (69)

Single-Events am nächsten Tag »