Bergtour auf den Seebergkopf bei Bayrischzell - Anfahrt mit der BOB

Bergtour auf den Seebergkopf bei Bayrischzell - Anfahrt mit der BOB

« zurück zum Eventkalender

Liebe Leute,

am Sonntag, 17.11.19, gehe ich auf den Seebergkopf bei Bayrischzell und würde mich sehr freuen, wenn jemand mitkommt.

Die Tour ist als eine mittelschwere Wanderung ausgewiesen. Ich empfinde sie als viel leichter (und kürzer sowieso) als unsere Tour letzte Woche auf den Brünnstein, auf jeden Fall gibt es am Seeberg keinen Klettersteig und keine riskanten Stellen. Das einzige Gewaltige dort sind die schönen Ansichten, die der Bergwanderer genießt, wenn er um den Berg herum höher und höher geht und der Berg dabei immer mehr von seiner Pracht zeigt - als ob man mit einem Apfelschäler einen schönen Apfel schälen würde. :-)

Auf den Gipfel geht man etwa zwei Stunden. Die ganze Wanderung dauert dreiundhalb Stunden. Einkehren werden wir erst nach der Tour in Bayrischzell.

Hier gibt es eine genaue Beschreibung der Tour:

https://www.bergtour-online.de/bergtouren/bergwanderungen/mittel/seebergkopf-bayrischzell/

Wir treffen uns am Sonntag, 17.11.19 um 9:45 Uhr am Hauptbahnhof am Gleis nach Bayrischzell. Der Zug nach Bayrischzell fährt um 10:04. Den Kauf der Fahrkarten können wir über die Pinnwand regeln.

Die Wetterprognosen sind nicht so berauschend. Ich gehe aber bei jedem Wetter. Nur wenn ganz wilde Sachen vom Himmel fallen, können wir umdenken und eine kurze Ersatzwanderung im Flachland anpeilen. Komischerweise hat bei meinen Wanderungen immer schönes Wetter geherrscht, egal welche Kalamitäten die Wetterfrösche angekündigt hatten. Unter uns: Die KI-Programme kennen sich mit dem Wetter nicht so gut aus wie wir Menschen, sie werden ja nie nass.

Außerdem hat die Wissenschaft mittlerweile gezeigt, dass es drei grundlegende Sachen gibt, die uns länger leben und vor allem gesund bleiben lassen, damit wir immer noch schön und anmutig davon tanzen können, wenn's sowiet ist: Bewegung, Kälte und reduzierte Kalorienzufuhr. Wenn Ihr keine Schokoriegel auf die Tour mitnemmt, können wir somit am Sonntag für unsere schönsten Lebensjahre einiges machen. Zumal die Aussichten vom Seebergkopf uns eine Menge Glück bescheren, denn:

Von dem Schauen kommt das Staunen und von dem Staunen kommt die Freude. :-)


Ich bin kein Bergführer, kenne nur den Weg. Jede bzw. jeder geht auf eigene Verantwortung. Wir lassen aber niemanden im Stich.

Ich freue mich auf Euch und auf die Tour.

Liebe Grüße

Lachpoet

Pinnwand (10)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (2)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 2

Sonntag, 17.11.2019 09:45 Uhr

Bayrischzell

Action, Sport, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 16.11.2019 20:00 Uhr

Kosten
Rückfahrkarte nach Bayrischzell

Teilnehmer 2 (keine Männer und 2 Frauen )

Max. Teilnehmer 8 (6 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus München, Au-Haidhausen

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 43 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Braunauge56 (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    bastelwastl (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    isarmarie (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Amore Vero (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    ramgeis (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    Phil06 (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Paheli01 (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Lebensfreude_01 (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    S.70 (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Claudia Wolke (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    I-Biene (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    Falke65 (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Winter 63 (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    seesterninrot (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Irmina (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    bernd. (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Badminton-Crew (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    saharas (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    hexels (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    *Partner und Freizeit (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    keep_smiling (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Susanne T. (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sycamore (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    Radlerhans (76)

  • Profilfoto
    Initiator

    HaZ (75)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sommerblumen (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    ArturDateYork (31)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • 17:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    stef234 (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Himbeerkatze (58)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Conny67 (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    ArturDateYork (31)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Brigitte*858* (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    LIVE YOUR LIFE (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    au_chris (71)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Anja156 (53)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    BistDuhierFragezeiche (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Scarlet (71)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Antje01 (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Podilátes (43)

  • Profilfoto
    Initiator

    Patrick Socialmatch (41)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    andrea.fux (52)

  • Profilfoto
    Initiator

    Berry54 (69)

Single-Events am nächsten Tag »