Kulinarische und visuelle Leckerbissen im Freiluftkino am Stoa in Edling bei Wasserburg

Bestätigungsevent Kulinarische und visuelle Leckerbissen im Freiluftkino am Stoa in Edling bei Wasserburg

« zurück zum Eventkalender

auch heuer gibt 's wieder erst kulinarische und dann visuelle Leckerbissen am Stoa in Edling
wir geniessen ein leckeres Picknick, dazu gibt 's Flamenco mit der Band FLAMENCO ENTRE AMIGOS
anschließend sehen wir den Film "Leid und Herrlichkeit"

Pedro Almodóvars neuer Film handelt von der Liebe. Natürlich. Das tun im Grunde alle seine Filme. Aber nie war Almodóvar zärtlicher. In Leid und Herrlichkeit erzählt er die Geschichte eines alternden Filmemachers, dem sein Rücken große Schmerzen bereitet, der den Tod seiner geliebten Mutter noch nach Jahren nicht verwunden hat, ebenso wenig wie den Verlust seiner ersten großen Liebe, und der sich vor allem nicht mehr dazu hinreißen lassen kann, einen neuen Film zu machen. Leid und Herrlichkeit, dieser unendlich schöne, melancholische und versöhnliche Film, erzählt Almodóvars eigene Geschichte. Lange Stunden verbringt der erfolgreiche Filmemacher, der hier Salvador heißt, schlaflos, von den Schmerzmitteln lediglich in einen Dämmerzustand versetzt, in seiner großen Wohnung zwischen den unzähligen Kunstwerken, die er über die Jahre gesammelt hat und die ihm wie Freunde ans Herz gewachsen sind. Er erinnert sich an seine Kindheit, an die Bildchen von Filmstars, die er in Blechschachteln sammelte, an den hübschen Maurer, dem er das Lesen und Schreiben beibrachte, und vor allem an seine Mutter: strahlend schön, streng, den Sohn über alles liebend. Penélope Cruz spielt diese Mutter und sagt anlässlich der Premiere in Cannes, nie habe sie sich von einem Rollenangebot geehrter gefühlt. Den Filmemacher selbst spielt Antonio Banderas. Auch dessen Karriere prägte Almodóvar wie kein anderer Regisseur. Vor 37 Jahren debütierte Banderas als Schauspieler in Almodóvars zweitem Spielfilm, der schrillen Komödie Labyrinth der Leidenschaften. Banderas und Almodóvar, davon ist zweifelsfrei auszugehen, kennen einander ebenfalls sehr genau. Möglicherweise ist die lange Verbundenheit auch die Erklärung für den Zauber, den Banderas in dieser Rolle auf die Leinwand bringt. Nie hat man den sonst so physisch agierenden Spanier zarter gesehen. Wenn er seiner großen Liebe nach Jahren überraschend gegenübersteht, die beiden sich zum Abschied noch einmal küssen, legt Banderas so viel Gefühl in diese Umarmung – Sehnsucht, Versöhnung, Leidenschaft –, dass Almodóvar voller Dankbarkeit für seine Darsteller über die Szene sagt: "Die beiden haben so innig gespielt, was ich empfinde, dass ich Teil von ihnen werden wollte und mich am liebsten zu ihnen gedrängt hätte." Es sei bewegend und erregend zugleich gewesen. Dem Publikum geht es kaum anders.

Pinnwand (4)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (2)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 2

Donnerstag, 25.07.2019 19:00 Uhr

Edling bei Wasserburg

Action, Essen & Trinken, Kino


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 24.07.2019 20:00 Uhr

Kosten
9 €

Teilnehmer 2 (keine Männer und 2 Frauen )

Max. Teilnehmer 8 (6 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Rosenheim

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 29 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Kurt (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Freizeitspaß (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Astrid-089 (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    mani-muenchen (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    peter111 (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Susanne T. (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Curlew (51)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    aneleha (67)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    rugo2 (79)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    michaelausmuc (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Muc Muc (52)

  • Profilfoto
    Initiator

    ArnoWestpark (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sabine1 (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    RioCopa (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    reinhard.1337 (73)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Taschentick (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Bekky (50)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    .......Axel (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    zwilli (69)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Kador (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Pammy22 (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    ASPector (56)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    ArthurDent (41)

  • Profilfoto
    Initiator

    Klaus71 (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sternenschnee (65)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    BY-Löwe (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Patrick Socialmatch (41)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Gypsy911 (64)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    keep_smiling (53)

Single-Events am nächsten Tag »