Kinofilm Monsieur Claude 2

Kinofilm Monsieur Claude 2

« zurück zum Eventkalender

Nun ist der 2.Teil von "Monsieur Claude und seine Töchter", der 2014 der erfolgreichste Film in Frankreich war, im Kino.
Den ersten Teil habe ich gesehen - hat mir sehr gut gefallen: eben das, was die Franzosen so gut können: mit Leichtigkeit, Charme und Spaß ein im Grund ernsthaftes Thema auf die Leinwand bringen.
Man muss nicht den 1.Film gesehen haben, um "Monsieur Claude 2" zu verstehen.
Der Film beginnt um 18h15
Bitte die Karte selbst besorgen.
Ich bin ab 17h45 vor Ort.

Wer Lust hat, hinterher zu dem Italiener nebenan zu gehen, um noch was zu essen oder trinken - bitte mit Bescheid geben ---- dann reservier ich dort für uns einen Tisch.

"Monsieur Claude 2"
Monsieur Claude Verneuil und seine Frau Marie mussten bisher schon viel ertragen. Sie haben Beschneidungsrituale erlebt, halales Hühnchen und koscheres Dim Sum gegessen und die Koffis von der Elfenbeinküste kennengelernt. Doch nachdem seine vier Töchter ausgesprochen multikulturell geheiratet haben, ist das Ehepaar nicht mehr so leicht zu schockieren. Monsieur Claude hat sich sogar aufgemacht, um alle vier Heimatländer seiner Schwiegersöhne zu besuchen.
Doch als die Töchter ihren Eltern mitteilen, dass sie das konservative Frankreich verlassen und mit ihren Familien im Ausland sesshaft werden wollen, ist es mit der beschaulichen Gemütlichkeit schnell vorbei. Claude und Marie sind nicht bereit, ihre Töchter einfach so gehen zu lassen und so setzen die beiden alle Hebel in Bewegung, um ihre Kinder und deren Familien bei sich behalten zu können. Dabei schrecken sie auch vor skurrilen Methoden nicht zurück.

Pinnwand (3)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (5)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 5

Donnerstag, 11.04.2019 18:15 Uhr

Starnberg, Wittelsbacherstraße

Kino


Eventinformationen


Kosten
bitte Kinokarte selbst kaufen

Teilnehmer 5 (ein Mann und 4 Frauen )

Max. Teilnehmer 8 (3 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Starnberg

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 18 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    CARLA 12 (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Antje01 (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    schneckl (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    bacchus (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    JaneDoe (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ZweiSaphire (51)

  • Profilfoto
    Initiator

    Schorsch Clonney (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    ROMO (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    *** Stefan *** (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Vespa-Biker (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    keep_smiling (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    Nachtwächter (58)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Barmann (58)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • 19:15 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Happiness (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Klaus71 (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    dr. feelgood (56)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Patrick Socialmatch (41)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    derwalter (77)

Single-Events am nächsten Tag »