Beach

Qigong für Einsteiger

Qigong für Einsteiger

« zurück zum Eventkalender

QIGONG ist ein uraltes Bewegungs-, Atmungs-, Konzentrations- und Meditationssystem aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), welches Körper, Geist und Seele harmonisiert.

QI bedeutet wörtlich übersetzt: Dampf, Äther, Hauch, was wohl am besten mit dem alten deutschen Wort "Odem" ausgedrückt werden kann. Meistens wird QI mit Lebensernergie übersetzt - es ist der Lebenshauch, der alles auf dieser Welt beseelt und lebendig macht.

Die Silbe GONG steht für Arbeit oder beharrliches Üben (ohne Anstrengung mit größtmöglicher Entspannung).

Durch das Üben von einfachen langsamen Bewegungen, die sowohl in der Kampfkunst als auch in der Medizin seit teilweise über 2500 Jahren überliefert wurden, werden Gesundheit, Lebensenergie und Lebensqualität erhalten und gefördert.

Einsicht, Ruhe und das nach Innenhören helfen uns zu Ausgeglichenheit und Gelassenheit. Von der Reizüberflutung und Zerstreuung des Alltags gelangen wir wieder zu unserer eigenen Mitte. Hier können wir tief entspannen und neue Lebensenergie und Kraft tanken.
Mit Hilfe unseres Bewußtseins das QI, unsere Lebensenergie, dahin zu lenken, wo wir sie besonders nötig brauchen, um uns dort zu stärken oder schon vorhandene Störungen wieder zu beheben.

Durch Selbstmassagen und QIGONG kann der QI-Fluß angeregt werden. Das QI bewegt sich erfahrungsgemäß auf ganz bestimmten Energiebahnen im Körper und steht in ständigem Austausch mit dem QI unserer Umwelt. Alles in der Welt ist das QI in seinen verschiedenen Erscheinugungsformen und unterliegt dem ewigen Wandel. Wenn wir durch innehalten im Weltgeschehen begreifen, was wir wirklich brauchen, dann können wir aufnehmen, was wir nötig haben und abgeben oder sein lassen, was uns schadet. Wir können als bewusste Wesen zwischen Himmel und Erde in unsere eigene Mitte finden. QIGONG kann uns auf dem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden eine wertvolle Hilfe sein.

Wir tragen im Kunstraum keine Straßenschuhe - bring Dir bitte Socken und auch was zu Trinken mit.

Über folgende Gruppe wirst Du über die nächsten Events immer automatisch informiert:
https://www.muenchnersingles.de/group/1933

Pinnwand (2)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (4)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 4

Montag, 10.12.2018 16:00 Uhr

München

Gesundheit & Wellness, Spiel & Spaß, Sonstiges


Eventinformationen


Kosten
Kostenbeitrag: € 5,00

Teilnehmer 4 (ein Mann und 3 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 3

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus München, Altstadt

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 13 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sommerlinde (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ZweiSaphire (51)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ZweiSaphire (51)

  • Profilfoto
    Initiator

    surfrenntiger (72)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Antje01 (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    bobsi (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    madaxx (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    SinglePrinz (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sonnenstern (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    andi525 (39)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    AMA (74)

  • Profilfoto
    Initiator

    waage54 (69)

  • Profilfoto
    Initiator

    au_chris (71)

Single-Events am nächsten Tag »