ANZEIGEN
- Kosmetikstudio Hilbert: Anti-Aging,
Ganzheitliche Kosmetik - Events, Parties und Seminare für Singles
- winterparty.net
Forum
Sportforum
ThemenübersichtDas Forum der aktiven Singles.
| Neues Thema starten | *** Snow addicted *** |
Seite: zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 weiter |
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
Meier Nachricht schreiben Dabei seit: 10.05.2004 |
So 24.01.10 - 13:14 Bericht Stubaier Gletscher Sa. 23. Januar.
Ich war gestern am Stubaier eine gute Wahl dank des perfekten Wetters. Abseits der guten bis sehr guten Pisten fanden sich noch sehr schön zu fahrende Stellen teilweise unterbrochen von abgefahrenen/festgepressten Passagen. Auch die Abfahrt von der Dresdner Hütte unterhalb der Gondel war fahrbar wenn auch stellenweise anspruchsvoll. |
| Nach oben | |
|
MiHi Nachricht schreiben Dabei seit: 04.07.2008 |
Sa 30.01.10 - 17:22 Schneereport Söll / Skiwelt Wilder Kaiser
War heute morgen da und daran, dass ich jetzt schon ins Forum ticker könnt ihr sehen, dass es nicht gerade optimale Bedingungen waren. Wetter war nach 13:00 Uhr besch...., aber gut, dass hätte mich nicht gestört. Allerdings hatte ich gehofft, ein bisschen abseits der Piste durch den Pulver zu schweben – Das ging leider nicht. Zum einen war nur wenig Neuschnee da, zum anderen war der auch nicht wirklich Powder-like. Auf der Piste habe ich es dann verflucht, meinen alten SX11 unter den Schuhen zu haben, denn Kantengriff ist zwingend notwendig. Dank 100% Kunstschnee ist die Piste nachmittags mehr oder weniger eine Eisplatte L Und da habe ich den neuen Racetiger, der zu Hause stand vermisst. Aber gut, ein Versuch war es wert, nächstes Wochenende werde ich dann wohl doch eher im Zillertal fahren, die 800-1000 Höhenmeter sind die kanpp 30 Minuten mehr Fahrt wert. Da ich vorletzte Woche dort eine Woche verbracht habe, kann ich das ganz gut beurteilen... Last es rocken, MiHi |
| Nach oben | |
|
NoRules Nachricht schreiben Dabei seit: 20.08.2007 |
Mo 01.02.10 - 01:28 Kein richtiger Report vom Zillertal. War da heute nicht wirklich viel Unterwegs ... Das Wetter war zwar super, aber es war nicht sooooo viel Neuschnee wie ich gedacht hatte.
Vor allem auf dem Rückweg hat man gemerkt, dass es in Bayern mehr geschneit hat. So oder so sollten wir bald wieder rocken! Vielleicht eine Idee : => www.muesi.de/forum/topic/208414 cu all! NoRules
|
| Nach oben | |
|
litening Nachricht schreiben Dabei seit: 18.09.2009 |
Mo 01.02.10 - 06:42 Die westlichen Alpen Österreichs!
Ja, ja, da ist am WE (30-31.01.10) was runtergekommen! Vor allem Vorarlberg ... dort Lech/Zürs und des Kleinwalsertal!!! Waren dort und sind ziemlich im Schnee ersoffen Da soll ja diese Woche noch a weng mehr Schnee kommen Mir san bereit Euch allen einen schönen Wochenstart!
|
| Nach oben | |
|
Luckywoman Nachricht schreiben Dabei seit: 31.01.2008 |
Mo 01.02.10 - 13:06 Wie geil ist das denn!!!!! *auchausprobierenwill*
|
| Nach oben | |
|
Mo 01.02.10 - 13:17 Also morgen fahr ich nach Kaltenbach, wer kommt mit?
|
| Nach oben | |
|
Mo 01.02.10 - 13:46 @Litening : Danke für die Info!!!
Dir auch einen schönen Wochenstart (sieht ja gerade wunderbar aus). @Luckywoman : na dann, ab in den Thread! @Meier_ : Termine...
|
| Nach oben | |
|
Mo 01.02.10 - 15:18 Wie Termine? Morgen Dienstag 2. Februar. Noch sind 2 Plätze frei.
|
| Nach oben | |
|
dartagnan2 Nachricht schreiben Dabei seit: 06.06.2005 |
Mo 01.02.10 - 16:50 ich würde schrecklich gern in den Winterferien evtl. mit Übernachtung fahren. Wer ist da unterwegs wo kriegt man noch was und wo ist mit hoher Wahrscheinlichkeit guter Schnee? Auto mit guten Winterreifen allerdings ohne Schneeketten hab ich
|
| Nach oben | |
|
Mo 01.02.10 - 17:52 Welche Ferien?
Ich glaub an Schnee mangelds jetzt nirgends mehr, spätestens Mittwoch kommt schon wieder was obendrauf. |
| Nach oben | |
|
HHdeern Nachricht schreiben Dabei seit: 13.08.2007 |
Mo 01.02.10 - 18:01 Meier_ hat folgendes geschrieben: Welche Ferien? Ich glaub an Schnee mangelds jetzt nirgends mehr, spätestens Mittwoch kommt schon wieder was obendrauf. hm, also in Kaltenbach werden immer noch 50 cm benötigt. Abseits geht zwar einiges mehr, aber auch jetzt kommen noch häufig Steine durch, Gras dank Schneeverwehungen... Und auf den Pisten sind die 25 cm Neuschnee gegen 11 Uhr zusammen geschoben und man fährt um die Buckel auf dem alten harten Schnee/Eis. Ich hoffe noch auf Besseres, muss aber leider auch - trotz Urlaub bis 20.02. aussetzen. Euch viel Spaß!
|
| Nach oben | |
|
Dream Theater Nachricht schreiben Dabei seit: 17.05.2005 |
Di 02.02.10 - 15:09 also söll war super . abends zum nachtrodeln bzw ski oder snowboard war absolutes highlight . selbst gegen 22uhr noch kein wirkliches eis auf der pisten , ging echt geil zu fahren . glaub auf der piste war ich dieses jahr noch nie so schnell . man konte das bord einfach schuss laufen lassen . jede kannte hat gesessen dank bester bedingungen
|
| Nach oben | |
|
Mi 03.02.10 - 00:33 Also super war am Samstag wohl vor allem der Westen der mittleren Alpen:
Klartext: Kleinwalsertal (Vorarlberg) - Das Tal der Österreicher, welches man nur von Deutschland aus erreichen (Oberstdorf) kann. Wir waren am Walmerdingerhorn ... richtig geil Powder bis zum Abwinken und Meiden der Pisten
|
| Nach oben | |
|
Do 04.02.10 - 19:58 Aus erster Hand : "Es war heute soooo viel Neuschnee in Fieberbrunn, dass man auf der Piste Tiefschnee fahren konnte." Auch wenn diese Aussage von einer Anfängerin stammt, können wir uns vermutlich alles ausmalen, wie es dort aussieht. Sie war nämlich schon öfters in den Bergen.
Ich habe leider viel zu tun. Aber kann schon sein, dass mein Snowboardherz alles ignorieren tut. Wir werden sehen... bye NoRules PS : Aber wir kennen ja alle diese magischen Tage, wenn es so viel schneit, dass der Bahnbetreiber aufhört die Pisten zu räumen. Am nächsten Tag ersäuft man fast im Tiefschnee.
|
| Nach oben | |
|
Fr 05.02.10 - 02:46 Soooo.... endlich fertig mit Arbeit. D.h. morgen doch Snowboarden! FUCK, FUCK, FUCK, das Leben ist doch eine verdammte Geburtstagsparty!
CU! NoRules PS : Sorry, ich konnte einfach nicht anders!
|
| Nach oben | |
|
So 07.02.10 - 19:56 Servus NR!
Da geht hoffentlich nochmal was zusammen. Ski- bzw. Snowbardtechnisch, um die klatschgeile Meute hier nicht wieder anzuheizen! War am Samstag am Hahnenkamm (nicht Kitzbühel sondern Reutte) und es war richtig Powder (+ 15-20 cm). Also, der Winter ist noch lange nicht vor bei!!! Powder rules und ich melde mich bald wieder mit neuesten News ...
|
| Nach oben | |
|
So 07.02.10 - 20:44 Jo heute in Hochfügen war auch saugeil. Sicht war wechselhaft und extrem viele Freerider am start so dass zum Nachmittag hin schon alles plattgefahren war. Gegen 16h haben wir dann noch eine gut versteckte lange Powderabfahrt gefunden. Mittwoch/Donnerstag soll es schon wieeder neuen Powder geben!
Falls jemand diese Woche in der Gegen Axams oder Kühtai untweregs ist, meldet euch bei mir |
| Nach oben | |
|
Nina_muc Nachricht schreiben Forenbeiträge: 3666 |
So 07.02.10 - 22:39 litening hat folgendes geschrieben: ... 3,5 h herrlich brezeln ... Und wann gehn wir mal "brezeln"? LG Nina
|
| Nach oben | |
|
So 07.02.10 - 22:50 Dich nehmen wir natürlich selbstverständlich zuerst mit, der NR und i.
Aber safety first. Die Ausrüstung muß zu so einem Powderevent auch passen ... denn wir handeln nicht getreu dem Motto: No risk no fun, sondern if fun, then calculate your risk. Wenn dann aber alles passt, dann funktionierts auch mit dem Brezeln!
|
| Nach oben | |
|
Nina_muc Nachricht schreiben Forenbeiträge: 3666 |
So 07.02.10 - 22:56 litening hat folgendes geschrieben: Dich nehmen wir natürlich selbstverständlich zuerst mit, der NR und i. Brav litening hat folgendes geschrieben: Aber safety first. Die Ausrüstung muß zu so einem Powderevent auch passen ... denn wir handeln nicht getreu dem Motto: No risk no fun, sondern if fun, then calculate your risk. So is' recht. Ganz meiner Meinung Also dann.. schauma mal wias ausschaugt in der nächsten Zeit LG Nina
|
| Nach oben | |
|
sigisunshine Nachricht schreiben Dabei seit: 21.11.2009 |
Di 09.02.10 - 00:40 War von Samstag bis heute in Kühtai. Spitzenpuderschnee auf der Piste. Abseits zwar Puder obendrauf aber man kommt ziemlich schnell auf Fels. Hab mir dabei heute meine frisch geschliffenen Ski ganz schön aufgeschlitzt.
|
| Nach oben | |
|
Di 09.02.10 - 16:21 Naja Puder sehe ich hier keinen und wie schon beschrieben ist die Unterlage meist gar nicht vorhanden.
Was steht denn am Wochenende an, hat schon jemand Pläne? |
| Nach oben | |
|
Di 09.02.10 - 21:48 sigisunshine hat folgendes geschrieben: War von Samstag bis heute in Kühtai. Spitzenpuderschnee auf der Piste. Abseits zwar Puder obendrauf aber man kommt ziemlich schnell auf Fels. Hab mir dabei heute meine frisch geschliffenen Ski ganz schön aufgeschlitzt. Mensch Sigi, hättest Du uns vorher gefragt, so hätten wir Dich informieren können. Dort hatte es halt die letzte Zeit gar nicht mehr geschneit und für eine solide Unterlage im BC bnötigt es im Kühtai schon mal mind. einen Meter. Ich war heuer schon dreimal oben und es fehlte immer das nötige Quentchen ... Ich check zum WE mal das Oberengadin (SM). Werde gerne berichten. Auf den Powder ... ...
|
| Nach oben | |
|
muse07 Nachricht schreiben Dabei seit: 12.09.2007 |
Di 09.02.10 - 21:57 Ich möchte am Sonntag nach Fieberbrunn. Ich kenn die Gegend nicht, soll aber lawinensicher sein.
Biete ab Markt Schwaben oder ab Pendlerparkplatz Holzkirchen MfG bzw. steige gerne bei sicheren Fahrern ein.
|
| Nach oben | |
|
muse07 Nachricht schreiben Dabei seit: 12.09.2007 |
Di 09.02.10 - 22:00 Litening, was meinst du. Liegt in Fieberbrunn genügend Schnee um abseits Spass zu haben? Oder weißt du eine bessere Piste für diesen Sonntag?
|
| Nach oben | |
|
sigisunshine Nachricht schreiben Dabei seit: 21.11.2009 |
Di 09.02.10 - 22:01 Na, dann hast Du im Oberengadin hoffentlich mehr Glück als ich
|
| Nach oben | |
|
Di 09.02.10 - 22:28 War am Freitag in Fierberbrunn. Wir wollten zuerst nach Scheffau, aber da hat es geregnet... also sind wir weiter gefahren. Wie so oft ist die Entscheidung für Fieberbrunn die richtige! 30 Min mehr fahren, dafür kaum Menschen und viel besserer Schnee.
Ich war zuerst mit ner Anfängerin unterwegs und habe mich dann an die anderen Freerider gehängt. Naja, was soll ich sagen, die waren nicht so erfahren und haben uns kurzerhand in den Wald geführt... ja, ja, "da sind ja schon spuren". Unterlage war super, und der Schnee auch. Es wurde jedoch zunehmend warm, deshalb denke ich, dass es am nächsten Tag nicht mehr so toll war. Unterlage müsste aber gut vorhanden sein. Bilder : http://pics.satir.de/pics/MUESLI20 10_02_05 cu! NoRules PS : @Muse07 : Abseits der Piste ist eigentlich kein Gebiet "Lawinensicher". Die Lawinenkomission übernimmt nur für die Piste die "Lawinensicherheit". In Fieberbrunn waren an dem Tag einige Stellen mit Abgängen zu sehen... Das nur zur Info. @litening: danke für Deine Info! @Meier_ : Keine richtigen. Wenn ich alles mit der Arbeit schaffe, gehe ich am Freitag. Sonntag evtl. auch... ist aber alles sehr schwamig.
|
| Nach oben | |
|
Luckywoman Nachricht schreiben Dabei seit: 31.01.2008 |
Di 09.02.10 - 22:45 Bin am überlegen, ob ich am Samstag (13.2.) mal endlich wieder in den Schnee will.
Muss spätestens um 18:30 wieder da sein, daher noch kein rechtes Ziel vor Augen. Kaltenbach, Fieberbrunn, Ehrwald, ......
|
| Nach oben | |
|
Do 11.02.10 - 18:21 Hallo meine lieben Schneesüchtigen. Für alle die nicht jeden Tag in die Berge düsen können : vielleicht doch die urbanen Rosrourcen nutzen?!
Und zwar heute auf dem Olyberg! => www.muesi.de/forum/topic/209466
|
| Nach oben | |
|
Do 18.02.10 - 15:44 Meine lieben Schneesüchtigen!
Ich bin am Sonntag in die Berge unterwegs... nur für den Fall, dass ihr meine Email nicht bekommen habt! LG NoRules
|
| Nach oben |
Jetzt kostenlos anmelden.
Hereinschnuppern und folgende Vorteile genießen.- Eigenes Profil mit Foto anlegen
- Eigene Nachrichtenbox
- Private Nachrichten von anderen Teilnehmern empfangen
- Ignorefunktion in der Nachrichtenbox
- Alle Fotos und Bildergalerien sehen
Schnuppern Sie jetzt kostenlos herein.
| Neues Thema starten |