Dies ist zwar ein etwas anderes Treffen, doch ich glaube dass jeder, der sich mit kochen oder essen befaßt, (das tun wir ja alle) gelegentlich auch Interesse an spezieller Information hat.
Beim Honigkauf habe ich nie über seine Herkunft nachgedacht, sondern völlig unbelesen vorrausgesetzt, dass wir hier genügend Bienen haben. Niemals wäre ich auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen, dass der meiste Honig nicht nur nicht aus Deutschland, nein, noch nicht einmal aus EU-Ländern kommt.
Nur wenige werden von sich behaupten können, daß sie eine, oder sogar mehrere Königinnen persönlich kennengelernt haben. Jetzt am Tag der offenen Tür, mit Führungen und Präsentationen, im Bienenheim München-Lochhausen, kann jeder den Imkern über die Schulter schauen und auch das Leben und Treiben der Bienen am Lehrbienenstand und im Schaukasten hautnah miterleben. Wer schon immer mal Fragen stellen, bzw. sich näher informieren wollte, hier bietet sich die Gelegenheit. Außerdem lädt ein kleiner gemütlicher Biergarten zur Brotzeit ein.
Wer mag kann völlig unabhängig einfach mal vorbeischaun oder wir treffen uns um 13:00 Uhr am Eingang.
Anfahrtsbeschreibung:
Bitte selbst googlen!
Von der S-Bahn auf die Federseestr., ungefähr die 3. links ist die Bienenheimstr., bei der Abzweigung Karl-Harz-Weg befindet sich die Waldgaststätte/Bienenheim/Imkerverein auf der linken Seite.